Gesprächsstoff

Rosenheimer Herbstfest 2019 – O`zapft is!

Rosenheimer Herbstfest 2019 – O`zapft is!

Ein ganzer Landkreis steht Kopf

In der Stadt Rosenheim, im Herzen Oberbayerns, hieß es am Samstag, den 31.08.2019 mittags wieder „O´zapft is“. Mit den traditionellen Bieranstichen von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und stellvr. Landrat Josef Huber wurde das Rosenheimer Herbstfest eröffnet. Strahlender Sonnenschein brachte die herrlichen Trachtengewänder zum Glänzen und sorgte damit auch für beste Stimmung auf der Loretowiese.  Der erste Wiesntag konnte also bestens starten.  Das Herbstfest dauert noch bis zum 15. September 2019 und hält allerhand familienfreundliches Programm für seine Besucher bereit.

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

Die fünfte Jahreszeit, wie die Rosenheimer die Herbstfestzeit liebevoll beschreiben, hat begonnen und ist bereits in vollem Gange. Als Besuchermagnet kennen wir unsere „Wiesn“ – immerhin zählt das Rosenheimer Herbstfest zum größten Volksfest in Südostoberbayern und zieht jährlich mehrere Hunderttausend Besucher an. Sehr gut besucht waren Festzelt und -halle auch zum Anstich der beiden Stadt- und Landkreisoberhäupter Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und stellvr. Landrat Josef Huber. Gabriele Bauer brauchte im Flötzinger Festzelt respektable zwei Schläge während stellver. Landrat Josef Huber drei Schläge in der Auerbräu Festhalle brauchte, bis das Bier fließen konnte.

Bilder der Eröffnung

Die Bilder der Eröffnung beweisen es: hervorragende Stimmung und wunderschöne Wiesng’wänder auch ohne Sonnenschein. Man darf gespannt bleiben, was den Besucher noch so alles auf dem Herbstfest erwartet. Eins ist klar: Highlights sind auch in diesem Jahr der Familientag – immer mittwochs – das Erntedankfest am 8. September und das große Feuerwerk am letzten Wiesndonnerstag (12. September)!

Mit dem Gut Tag Ticket zum Herbstfest

Zeige Guten Tag Ticket gegen Biermarke & Freifahrt-Markerl

Und so geht´s: Wer mit dem Guten Tag Ticket von Meridian und BOB, jeweils montags bis mittwochs, auf das Rosenheimer Herbstfest kommt, den erwartet ein kostenloses Biermarkerl und eine Ehrenkarte für ein beliebiges Fahrgeschäft pro Zugticket! Ganz einfach, das Guten Tag Ticket beim Infostand in der Auerbräu Festhalle oder beim Festbüro im Flötzinger Festzelt vorzeigen. Im Gegenzug bekommt man ein Biermarkerl und eine Ehrenkarte. Diese Aktion erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Auerbräu, Flötzinger Bräu, Wirtschaftlichen Verband Rosenheim und Meridian. Gültig nur von Montag bis Donnerstag ganztags (2.9. – 4.9. & 9.9. – 11.9.).

Termine im Überblick

Das Rosenheimer Herbstfest im Überblick

Samstag, 31.08.                  Eröffnung

Mittwoch, 04.09.                1.Familientag (bis 18:00 Uhr ermäßigte Preise)

Sonntag, 08.09.                  Erntedankfest- Sonntag

Mittwoch, 11.09.                2. Familientag (bis 18:00 Uhr ermäßigte Preise)

Donnerstag, 12.09.           Großes Feuerwerk ab 21:00 Uhr

Öffnungszeiten: täglich von 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr, sonntags bereits ab 10:00 Uhr! Samstag, 31. August bis Sonntag, 15. September

Alle Infos zum Fest unter: www.wirtschaftlicher-verband.de  oder unter www.herbstfest-rosenheim.de