Gesprächsstoff

Mues Products & Moulds GmbH besuchte Messe Interplastica in Moskau!

International unterwegs war das erfolgreiche Unternehmen Mues Products & Moulds GmbH aus Kolbermoor mit dem Ziel, den russischen Markt zu erschließen!

Die Messe Interplastica in Moskau war der Grund für den Besuch von Mues Products & Moulds GmbH!

Interplastica war die 22. International Trade Fair Plastics and Rubber, vom 29. Januar bis 01. Februar 2019 auf dem Messegelände SAO Expocenter in Krasnaja Presnja (Moskau).
Nachdem im Januar 2018 bei der letzten Interplastica 650 Aussteller aus 31 Ländern ihre Innovationen präsentierten, stehen die Vorzeichen auch für 2019 bestens. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass ähnliche gute Kennzahlen auch im kommenden Jahr erreicht werden. Die Nachfrage im Rohstoff-Segment ist gleichermaßen stark wie bei Maschinen und Equipment.

Unter den angemeldeten Ausstellern sind die großen Anbieter!

Große Anbieter der Kunststoff- und Verpackungsbranche waren ebenso vertreten wie kleine Spezialisten, langjährige Teilnehmer und auch bemerkenswert viele Neuaussteller. Auf internationaler Seite waren Deutschland mit einer starken Beteiligung, Österreich mit einem Gemeinschaftsstand, Italien und auch China besonders stark vertreten. Darüber hinaus nahmen 2019 zahlreiche Unternehmen aus der Türkei an der Interplastica teil.

Das Angebot der Aussteller wurde ergänzt durch ein fachliches Rahmenprogramm. Eines der Highlights war die Sonderschau 3D fab+print Russia in Halle 2.3, die bereits zum dritten Mal zur Interplastica stattfand. In deren Mittelpunkt standen die stark wachsenden Bereiche Additive Fertigung und 3D-Druck. Russische und internationale Experten diskutierten über Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen der jungen Technologie. Aussteller präsentierten ihre innovativen Produkte und Lösungen.

Anziehungspunkt für das internationale Fachpublikum war auch die Polymer Plaza in Halle 1. Mit Vorträgen und Diskussionen zu Rohstoffproduktion, -anwendung und –verwertung bot das Vortragsforum ein überaus nützliches Add-On für Messebesucher. Schwerpunktthemen waren u.a. Leichtbau und Composites.

Die Interplastica ist Bestandteil der Marke Global Gate, in der die Messe Düsseldorf ihre weltweiten Aktivitäten für die Kunststoff- und Kautschukindustrie bündelt. In das Produktportfolio mit insgesamt zehn Veranstaltungen fließen die Kompetenz und Erfahrung ein, die mit der Organisation der Weltleitmesse K in Düsseldorf und beim Aufbau erfolgreicher Regionalveranstaltungen geschaffen wurden. Die insgesamt zehn Fachmessen sind professionelle Kommunikationsplattformen und somit Tür- und Toröffner in vielversprechende Wachstumsmärkte wie Zentral- und Osteuropa, dem Mittleren Osten, Nordafrika, China, Indien und Südostasien.

Mues Products & Moulds GmbH war dabei!