Videos

Die Herzlmalerei auf dem Rosenheimer Herbstfest: Noch 8 Tage!

Noch 8 Tage: Die Herzlmalerei auf dem Rosenheimer Herbstfest

Das Rosenheimer Herbstfest – von seinen Besuchern liebevoll die „Rosenheimer Wiesn“ genannt – ist seit jeher bekannt für kleine Preise und ein familienfreundlichen Umfeld. Mehr als eine Million Besucher kommen jedes Jahr nach Rosenheim, um einen unvergesslichen Tag oder Abend auf der Loretowiese zu verbringen. Die verwandelt sich während der Herbstfestzeit – in diesem Jahr vom 27.08. – 11.09.2016 – in ein echtes Paradies aus Fahrgeschäften und Buden mit allerlei Leckereien.

Klassiker wie Mandeln, Steckerlfisch oder eben die allseits beliebten Lebkuchenherzen dürfen natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Wir haben uns bereits im letzten Jahr ein Bild vor Ort gemacht und Konditorin Flavia bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut.

Zuckersüß und individuell

Die hat nämlich einen ganz besonderen Job während der Wiesn: Zum einen bedarf es dabei eines ruhigen Händchens, zum anderen einer Bestnote in Schönschrift. Ja die Wiesnherzal der Herzlmalerei gibt es nicht nur mit vorgefertigter Aufschrift, sondern ganz individuell nach Wunsch in alle Größen, Farben und mit allen Beschriftungen. Sogar Hochzeitsanträge werden auf diese Art und Weise der Liebsten oder dem Liebsten Kund getan.

Ein echt spannender Job – aber eins darf natürlich auf gar keinen Fall passieren: Schreibfehler und Kleckern! Sieht aber alles höchst professionell aus und deshalb machen die fleißigen Konditorin die sympatische Wiesn auch in diesem Jahr wieder zum unvergesslichen Highlight – das als Mitbringsel die Zeit bis zur nächsten Wiesn überbrückt.

Herzen mit Seltenheitswert

Bei der Herzlmalerei wird nach Wunsch gearbeitet und beschriftet. Sie haben schon die perfekte Idee, den perfekten Slogan oder wollen ihrer Liebsten, ihrem Liebsten etwas ganz besonderes sagen? Na dann schon mal die ersten Ideen niederschreiben – zu lange dürfen die Sätze aber nicht sein – obwohl – je länger der Satz, desto größer das Herz!