Gesprächsstoff

Rosenheimer Büchsenmacher in fünfter Generation: Waffen-Dauerer seit 1848

Im Revolutions-Jahr 1848 gründet Franz Penker „Waffen Daurer“. Mittlerweile wird das Geschäft in fünfter Generation am gleichen Standort in Rosenheim weitergeführt. Die alten Schwarz-Weiß-Fotos zeugen von den Anfängen. Noch heute werden in der Büchsenmacher Werkstatt Büchsenmacherarbeiten aller Art verrichtet. Thomas Daurer wurde für seine Nachbildung einer Blockbüchse der Firma Blaser aus dem Jahr 1882 als bester Büchsenmacher Bayerns ausgezeichnet. Außerdem bietet Waffen Daurer eine Zertifizierte Blockierung von Erbwaffen an und ist Glock Spezialist.

Das Sortiment enthält Produkte aus den Bereichen: Dart, Paintball, Bogen&Armbrust, Security und Abwehr, Optik, Jagdzubehör, Lampen und Softair.

Waffen Daurer

Adlzreiterstraße 4

83022 Rosenheim

Tel: 08031 32559

Onlineshop: www.123waffen.de

www.daurer.de