Videos

Wiesnmitbringsl: Die Souvenir-Highlights – was geht immer?

Wiesnmitbringsl: Die Souvenir-Highlights des Jahres 2015 – was immer geht

Wohin geht der Trend 2016?

Oftmals sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem die größte Freude bereiten. Ob für die kleinen der langersehnte und erbettelte Lutscher und Luftballon oder für die großen ein blinkender Anstecker oder original bayerischer Trachtenhut. Auf dem Rosenheimer Herbstfest kennt man seine Besucher und ist bestens auf die Wünsche eingestellt.

Mit dem Bauchladen über die Wiesn

Hübsche Mädls im frechen Dirndl durchqueren die Zelte mit Bauchladen und irren Souvenirs, die sich ideal als Mitbringsel oder Stimmungaufheller für Zwischendurch eignen. Besonders beliebt: Hüte in allen Formen und Farben für Groß und Klein und alles was blinkt bei der Jugend. Was immer geht und sich seit Jahren im Trend hält: Holzglubbal mit witzigen Aufschriften, wie z.B. in der Inntalhalle bei Evi´s Wies´n Laden. Wir haben eines ihrer Souvenir-Mädls ein paar Stunden auf dem Rosenheimer Herbstfest begleitet. Sie hat uns verraten, was sie alles dabei hat und was die richtigen Kassenschlager sind.

Du kannst es gar nicht mehr erwarten? Zehn Dinge, die zeigen, dass du schon in Herbstfest-Stimmung bist. Gesehen auf: www.herbstfest-rosenheim.de

1. Du lernst schon die Texte der diesjährigen Wiesn-Hits „Hulapalu“, „Gloana Bauer“, „Ham kummst“ auswendig, damit sie auch nach 5 Mass noch sitzen.
2. Du zählst täglich deine Biermarkerl durch, ob noch alle da sind.

3. Du machst jetzt noch schnell eine vor-Wiesn-Diät, damit die Lederhose oder das Dirndl auch gut sitzen.

4. Du schlenderst alle paar Tage über das Herbstfest-Gelände um zu schauen, wie weit die Aufbauarbeiten schon sind.
5. Du machst nun schon Balanceübungen auf der Bierbank, damit du heuer beim Tanzen nicht wackelst.

6. Du trainierst schon mal den Bizeps um die vielen Massen stemmen zu können

7. Du nimmst jetzt schon Reisetabletten, damit dir in den Fahrgeschäften nicht schlecht wird.

8. Du stimmst auch daheim „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ an, wenn Du ein Bier aufmachst.

9. Du schaust Dir alle Schießwettkämpfe in Rio an, damit du am Schießstand diesmal auch wirklich eine Rose bekommst.
10. Du springst auf dem Max-Josefs-Platz in die Luft, um Rosenheim wie im Riesenrad von oben zu sehen.