Gesprächsstoff

Buchhandlung Becker: Fastenzeit – richtig essen für eine starke Psyche!

Jetzt zugreifen! Die Buchhandlung Becker hat ein riesiges Sortiment

Gehirn & Geist – Essen für eine starke Psyche

Wer schuftet, verbraucht Energie. Folglich beruht jede Arbeit, sei es ein Handwerk oder eine geistige Tätigkeit, stets auch auf einer kulinarischen Grundlage. Wer auf dem Bau ma­locht, tankt – zumindest dem Klischee nach – gerne mal Kraft aus Bier und Wurstbrötchen. Yogalehrer und andere Vertreter alternativer Berufe bring…en ihre Energie eher mit Grüntee und Gojibeeren zum Fließen. Und die “Gehirn&Geist”-Redaktion? Ihr Treibstoff stammt aus der Kantine sowie Kaffee- und Süßigkeitenautomaten.

Ein Vorbild in Sachen ausgewogene Ernährung bietet uns seit jeher die Schlussredaktion. Dort arbeiten jene Kolleginnen, die sämtliche Texte sprachlich und formal akribisch überprüfen und schließlich zum Druck freigeben. Bei ihnen laufen nicht nur die organisatorischen Fäden zusammen, sondern auch die zuweilen angespannten Nerven aller Beteiligten. In solchen Momenten stärkt Schlussredakteurin Christina Meyberg die “Gehirn&Geist”-Redaktion mit Nüssen und Bio-Rosinen – ganz im Einklang mit den Erkenntnissen der Hirnforschung. Denn wie der Medizinjournalist Bret Stetka in unserer Titelgeschichte ab S. 12 erläutert, fördert gesundes Essen das geistige Leistungsvermögen ebenso wie die seelische Widerstandskraft.

Becker Bahnhofsbuchhandlung GmbH
Südtiroler Platz 1
83022 Rosenheim
Telefon: 08031-32189
Fax: 08031-33905
E-Mail: http://babu.becker@-online.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 05.00 Uhr – 20.00 Uhr
Samstag: 06.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sonntag: 07.00 Uhr – 20.00 Uhr

Extras: Unser neuer Online-Shop unter shop.becker-presse-buch.de
Homepage: becker-presse-buch.de
Facebook: www.facebook.com/bahnhofsbuchhandlung.rosenheim