Gesprächsstoff

Bernegger: Alfa Romeo Racing ORLEN C39 wurde in Barcelona vorgestellt

FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2020 – Alfa Romeo Racing ORLEN C39 wurde in Barcelona vorgestellt

Das Team Alfa Romeo Racing ORLEN hat vor dem ersten Wintertest in Barcelona sein Fahrzeug für die FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2020 vorgestellt. Damit ist das Starterfeld komplett, Alfa Romeo Racing ORLEN hat als letztes Team sein neues Design präsentiert.

Die Grafik des Alfa Romeo Racing ORLEN C39 ist eine Weiterentwicklung aus den vergangenen Jahren. Sie verwendet erneut die aus der Motorsport-Historie von Alfa Romeo bekannten Farben, setzt aber gleichzeitig auf neue Effekte. Das Thema des im Centro Stile Alfa Romeo entwickelten Designs heißt „Speed-Pixel“. Die Grafik symbolisiert Geschwindigkeit und Zeit, schlägt also die Brücke zwischen der Technologie des Alfa Romeo Racing ORLEN C39 und dem 110. Geburtstag, den Alfa Romeo im Jahr 2020 feiert. Kernelemente sind wie schon in der Vergangenheit das Quadrifoglio – das vierblättrige Kleeblatt – und der vergrößerte Schriftzug Alfa Romeo, der nun ein wenig in das Logo hineinragt. Das Markenzeichen mit dem Kreuz aus dem Stadtwappen von Mailand und der Schlange aus dem Familienwappen der Visconti steht für 110 Jahre Erfolge im Rennsport von Alfa Romeo und wirft gleichzeitig einen Blick in die Zukunft.

Der neue Alfa Romeo Racing ORLEN C39 wurde unter der Regie des Technischen Direktors Jan Monchaux entwickelt. Das Fahrzeug hat nur wenig mit dem Renner aus dem Vorjahr gemeinsam. Mit einem völlig neuen Konzept soll der Alfa Romeo Racing ORLEN C39 dem Team dabei helfen, die in den letzten beiden Jahren erzielten Fortschritte auszubauen und den Weg an die Spitze fortzusetzen. Der Fokus liegt nun auf den Wintertest-Fahrten in Barcelona. Innerhalb der nächsten zwei Wochen stehen den Teams nur zweimal drei Tage zur Verfügung, ihre Fahrzeuge zu verstehen und deren Potenzial auszunutzen. Die Formel-1-Saison 2020 beginnt am 15. März in Melbourne/Australien.

Autohaus Bernegger

Kastenauerstr. 37-39
83022 Rosenheim

Telefon: 08031/90181-0
Fax: 08031/90181-29
www.autohaus-bernegger.de

Öffnungszeiten

Verkauf

Mo-Do: 7.15 Uhr – 18.00 Uhr
Fr: 7.15 Uhr – 17.15 Uhr
Sa: 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Service

Mo-Do: 7.30 Uhr – 17.00 Uhr
Fr: 7.30 Uhr – 16.00 Uhr
Sa: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr