Gesprächsstoff

Furioser Stadt- und Landball im KuKo

Temporeich und voller Action präsentierten die Garden aus Stadt und Land ihr Können:

Furioser Stadt- und Landball im KuKo

Ein furioser Auftritt folgte auf den nächsten, die Tanzfläche war den ganzen Abend voll und das Publikum war begeistert und mitgerissen von den bravourösen Auftritten der Faschingsgilde Rosenheim und der Gastgarden aus dem Landkreis. Dieses mal hatte der Gastgeber, die Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband sechs Garden eingeladen. Und diese zündeten zusammen mit den Rosenheimern ein wahres Feuerwerk der guten Laune. Da war wirklich für jeden etwas dabei.

Die Pruttinger nahmen die Besucher ins Innere eines Computerspiels mit: „Prutting, the next level! – Super Mario is Black“ war das Thema einer rasanten Inszenierung mit Prinz Christopher I. als Super Mario und Prinzessin Lisa I. als als Peach.

Prinz Fabian I. und Prinzessin Magdalena II. und ihre Garde aus Wasserburg entführten die Gäste ganz zauberhaft zu Alice ins Wunderland: Ballettreife  Auftritte, gewürzt mit sensationellen Hebefiguren, begeisterten die Zuschauer.

Zauberhaft, bzw. geisterhaft ging’s gleich weiter mit der Garde aus Bad Aibling: „Aibling tanzt zur Geisterstunde“ ließ die wilden Geister los, nachdem Prinz Johann I. und Prinzessin Katharina I. den Auftritt mit einem klassischen Walzer eröffnet hatten.

„Piraten“ war das Motto der Neubeurer Garde, die mit Prinz Fabian I. und Prinzessin Barbara I. in See stachen. Ein wogendes Arme-Meer untermalte einen temporeicher Auftritt, der mit dem Neubauer Schlachtruf „Gamsgebirg“ endete.

Ins Land der Sagen und Märchen, nach Irland, reiste die Bernauer Garde: Das Prinzenpaar Patricia I. und Florian III. erzählten mit ihrer Garde einfühlsam den Kampf von Gut und Böse. Die Garde beeindruckte obendrein durch irische Stepptanz-Einlagen.

Magisch ging es mit den Gästen aus Aschau weiter, die „völlig verhext“ das Publikum verzauberten: Prinz Philip I. und Prinzessin Franziska II. wechselten zwischendurch sogar noch die Kostüme.

Abschließend beamte das Rosenheimer Prinzenpaar Martin I. und Sandra II. die begeisterten Ballgänger dann noch in andere Galaxien. Ein wahrhaft spaciger Auftritt, professionell inszeniert mit viel Tempo, rasanten Wechseln und Liebe zum Detail.

Ein bisschen Wehmut kam bei den beiden Schirmherren des Stadt- und Landballs auf: Alt-Landrat Josef Neiderhell zeigte sich gerührt, dass er dem Ball noch einmal vorstehen durfte, und Rosenheims OB Gabriele Bauer war ein bisschen traurig, das es der letzte Ball war, den sie als Oberbürgermeisterin eröffnete. Sie nutzte die Gelegenheit, sich bei Reinhold Frey, dem Vorsitzenden des Wirtschaftlichen Verbands nocheinmal herzlich dafür zu bedanken, dass der WV all die Jahre ein so tolles Ereignis möglich gemacht habe.

 

Fotos: Gröning